Geboren 1977 in Erfurt. Abitur, Studium in Leipzig, Freelancer-Journalistin. Musik, Kultur und Zeichnungen. Rock´n Roll, Philosophie und totale Krise.

Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens gefunden von:

Jesus Christus.

 

 

Liebe Grüße

Katja

 

 

 


Aufsatz: Gott und die Kunst und wir

 

Gott selbst ist der größte Künstler, den es gibt. Das muß jeder bestätigen, der sich die Blumen, den Himmel, die Tiere genau anschaut. Den Regenbogen. Leuchtfische. Biolumnisierendes Phytoplankton. Der Gesang der Amsel am Abend...

Und weil Gott uns zu Seinem Ebenbild erschaffen hat, sind auch wir Schöpfer, Künstler, Musiker. Das, was wir Menschen erschaffen, kann nur Abglanz Seiner Herrlichkeit sein - im besten Fall. Aber leider: Wir können uns bemühen und schaffen und bauen und forschen und musizieren - unser Leben geht zuende, Krankheit und Schmerz bedroht uns, und das Glück - wo ist es, wo bleibt es?

Ist das Pessimismus? Die Wahrheit ist nicht leicht zu ertragen, aber Gott sagt, daß wir durch die Sünde so verunreinigt sind, daß - in seinen Augen - überhaupt nichts Gutes bei uns herauskommt. Und "gut" heißt bei Gottes immer auch "ewig", denn Gott ist ewig. Und was gibt es auf der Erde schon ewig Gutes? Und noch schlimmer: Er kann deshalb auch auf ewig nichts mit uns zu tun haben. Denn Gott ist heilig und gerecht und gut. Wie sollen solche unheiligen Geschöpfe wie wir in seiner Gegenwart bestehen?

Zu unserem Glück ist das aber erst die Hälfte der Wahrheit. Die andere Hälfte heißt: Gott liebt uns. Er will uns begnadigen. Er will uns nicht für alle Zeiten von seinem Angesicht wegschleudern, weil wir so elend, falsch, töricht, verlogen, raffgierig, lieblos sind. Er hat einen Ausweg geschaffen, und der heißt Jesus Christus. Jesus starb am Kreuz und bezahlte damit unsere Schuld. Alle irdischen Menschen sind in Gottes Augen ungerecht, daher mußte ein himmlischer Mensch kommen, der Mensch Jesus Christus. Er ist der König aller Könige, und er wird wiederkommen, und dann wird er nachfragen, was wir mit der Wahrheit gemacht haben, die er uns zukommen lassen hat. Er wird uns fragen, ob wir den Weg mit Ihm gegangen sind.

Wenn Du  bis hierin gelesen hast, hast Du vielleicht Interesse an Wahrheit. Was ist die Wahrheit? Die Wahrheit lautet: Gott wurde Mensch in Jesus Christus. Und Jesus Christus kam, um für Deine Schuld, die Du vor Gott hast, am Kreuz zu sterben. Wenn Du das glaubst und Gott Deine Sünden bekennst, bist Du in Gottes Augen frei von aller Last und Schuld, die Du Ihm gegenüber hast. Für immer! Dann erst kann in Dein Leben ewiger Friede, selige Freude und das höchste Glück einziehen: Wenn das Licht Gottes in uns wohnt und wir zu dem werden, was Gott immer wollte: Anbeter Gottes, Kinder des Heiligen und Erben seiner himmlischen Schätze durch Jesus Christus, seinem geliebten Sohn.